Über uns

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1981 im Bereich Motorrad­be­kleidung, Helme und Accessoires tätig ist. Seit den 90er Jahren beschäftigen wir uns verstärkt im Oldtimer-Bereich mit Fahrerhelmen, Brillen und Handschuhen. 

Unsere Produktpalette umfasst ausschließlich hochwertige Produkte von namhaften Herstellern, die sowohl durch gutes Design als auch sehr gute Verarbeitung und edle Materialien überzeugen. Zahlreiche Produkte werden in Handarbeit in Europa gefertigt und sind CE-geprüft. Unsere Kunden sind vorrangig Einzel- und Großhändler, 30% unseres Vertriebs geht in EU-Länder.

In engem Kontakt mit unseren Kunden haben wir viele Produkte immer weiter opti­miert und dem Markt angepasst.

Wir pflegen enge und langfristige Kontakte zu unseren Lieferanten und Produzenten, so dass wir Einblicke in die Herstellung der einzelnen Produkte haben. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir uns für unsere Lieferkette verantwortlich fühlen. Wir ken­nen die Produktionsstätten unserer Produkte, auch wenn sie außerhalb Europas liegen.

 


Zu meiner Person  

Nach meinem Studium in England habe ich Praktika bei verschiedenen namhaften Firmen in der Schweiz absol­viert. Anschließend war ich zwei Jahre in der Qualitäts­kontrolle bei Monsanto/Polyestergarne in Luxemburg tätig.

Die nächste Station war Neu-Ulm bei der Firma Römer, wo ich sieben Jahre lang als Exportleiter für Motorrad­helme tätig war. Parallel dazu war ich zuständig für die Römer-Helmproduktion in Indien. 1981 folgte der Schritt in die Selbstständigkeit, ermöglicht durch wertvolle Kon­takte und langjährige Erfahrung im In- und Ausland.